Nachhaltig in die Zukunft: Heless mit neuem Verpackungskonzept

Nachhaltig in die Zukunft: Heless mit neuem Verpackungskonzept

Schon seit vielen Jahren verfolgt Heless bei seinen Produktverpackungen einen außergewöhnlich nachhaltigen Ansatz. Seit über 15 Jahren wird der Großteil der Heless-Puppenkleider auf nachhaltigen Holzkleiderbügeln geliefert. Diese sind nicht nur besonders praktisch, da sie zu Hause direkt in den Puppenkleiderschrank wandern können, sondern auch ökologisch höchst sinnvoll, da Holz ein nachwachsender Rohstoff ist.

Im Zuge unseres Packaging Redesigns wurden im Laufe des vergangenen Jahres alle Heless-Verpackungen auf Materialien und Praktikabilität geprüft und überdacht, um weitere möglichst umweltfreundliche und funktionale Lösungen zu finden. Eine aufwendige Maßnahme für ein kleines Unternehmen, die mit viel Einsatz und Überzeugung jedoch erfolgreich umgesetzt werden konnte. So ziehen ab 2020 weitere Heless-Produkte wie Puppenschuhe, Strumpfhosen sowie Mützen und Schals bei der Nachhaltigkeit ihrer Verpackung nach. Sie werden nun auf innovativen Produktkarten aus Pappe befestigt, so dass auf die bisherige Plastikumverpackung verzichtet werden kann.

82 % unseres Umsatzes werden somit zukünftig mit Artikeln in nahezu plastikfreier Verpackung generiert (im Vorjahr lag dieser Wert bei 70 %). Im Laufe des Jahres werden noch weitere Umstellungen erfolgen, mit dem Ziel, alle Produktverpackungen möglichst plastikfrei liefern zu können. Trotz der nun hochwertigeren und auch teureren Verpackung bleiben Heless-Produkte weiterhin preisstabil, so dass Kunden keine Mehrkosten entstehen.

Die Vorteile der bisherigen Verpackungen wurden bei der Erarbeitung des neuen Verpackungs-konzepts selbstverständlich beibehalten, so dass Heless-Produkte auch weiterhin kompakt verpackt und mit großem Wiedererkennungswert am Point of Sale angeboten werden können. So profitieren unsere Kunden auch in Zukunft von erstklassigen Produkten, die wenig Volumen auf der Verkaufsfläche einnehmen und somit einen bestmöglichen Flächenumsatz garantieren.

Mit dem neuen Verpackungskonzept verkleinert Heless nicht nur den eigenen ökologischen Fußabdruck, sondern macht Heless-Produkte im Fachhandel attraktiver und greifbarer.

Für mehr Nachhaltigkeit und Aufmerksamkeit am Point of Sale.

Ähnliche Artikel

Safety first – quality always: Unser Spielzeug ist sicher.

Safety first – quality always: Unser Spielzeug ist sicher.

Artikel lesen
Heless stellt Weichen für die Zukunft: Susanna Becker verstärkt die Geschäftsführung

Heless stellt Weichen für die Zukunft: Susanna Becker verstärkt die Geschäftsführung

Artikel lesen
Heless Blumenwiese